Startseite
KG Aktuell
Mitgliederversammlung
Gruppenübungszeiten
Wir die KG
Unser Brauchtum
KG Aktiv
Jugend Aktiv
 Der "Mohr"
Labbefresser
Wintersteingeister
Bürgemeisterorden
Termine
Kontakt
KG-Archiv
Satzung
Impressum
Links


Am 06.10.2017 fand unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Vereinshaus statt. Der 1. Vorsitzende Jochen Werner wie auch die Verterter der Jugendabteilung, des Weiberkomitees und des Elferrats berichteten von den zahlreichen Aktivitäten, Veranstaltungen und Terminen des vergangenen ersten Halbjahres 2017, namentlich den sehr erfolgreichen Fastnachtssitzungen, dem gut besuchten Fastnachtsumzug, dem Vatertag im Schlosshof, der Teilnahme am Dorffest durch die Große Prinzengarde, dem Vereinsausflug nach Coburg, dem – in dieser Form neuen – Kinder- und Jugend-Aktionstag sowie der nunmehr abgeschlossene Hallensanierung des Vereinsheims. Besonders herauszustellen war, dass die Verlegung auch der 2. Kostümsitzung auf einen Samstag als Erfolg verbucht werden konnte und dies auch in der kommenden Kampagne so gehandhabt werden soll. Ferner wurden befreundete Vereine in Mörlau zu diversen Veranstaltungen besucht. Des Weiteren informierte Jochen Werner, dass ein Prinzenpaar für die kommende Kampagne gefunden wurde.

Nun stellte Sitzungspräsident Christian Möller den Elferrat der kommenden Kampagne vor:

Björn Buijs, Ottmar Dietz, Heinz Diehlmann, Volker Englert, Rogelio Fonseca, Tino Grimmel, Sigi Hadelko, Jens Hülsmann, Frank Jakobi, Eckhard Jung, Ulrich Kasprzyk, Steffen Kasrpzyk, Wolfgang Klinger, Wolfgang Klingohr, Ralph Ockert- Zuber, Thomas Schuhmann, Manfred Seipel, Sven Stumpf, Severin Trier, Burkhard Wahl, Jochen Werner, Markus Werner, Yannick Weyrauch, Carsten Wirth, Helmuth Zuber, welcher von der Versammlung bestätigt wurde.

Das Weiberkomitee wurde von der Präsidentin der Weiberfastnacht Corinna Schneider vorgestellt: Anja Schneider, Ingrid Opper, Heike Riedel, Valeska Burger, Sandra Zuber, Gunda Zuber, Jenny Werner, Bianca Werner, Melanie Werner, Angela Gniza, Marlis Abrie-Kuhn, Janine Kloster, Ulli Kloster, Jutta Wörner, Michaela Martin, Karin Hadelko und Heike Englert. Auch dieses wurde von der Versammlung bestätigt.

Der Männerabend wird auch in der kommenden Kampagne von dem amtierenden Präsidenten des Männerabends, Severin Trier, organisiert werden.

Im weiteren Verlauf wurden die Termine für die kommende Kampagne bekannt gegeben. Dies sind im Einzelnen:

Samstag:         11.11.2017,     19.11 Uhr kleiner Umzug und anschließende

Eröffnungsveranstaltung in der Usatalhalle ab 20.00 Uhr

Samstag:         20.01.2018      1. Kostümsitzung

Samstag:         03.02.2018      2. Kostümsitzung (ebenfalls an einem Samstag!)

Sonntag:         04.02.2018      Kinder- und Jugendkostümsitzung

Donnerstag:    08.02.2018      Weibersitzung

Freitag:           09.02.2018      Männerabend

Sonntag          11.02.2018      Umzug durch Mörlau (14.11 Uhr)

Montag:          12.02.2018      Kinder-Umzug (14.11 Uhr) mit anschließender

Kinderfastnachtsdisco

Dienstag:        13.02.2018      Frühschoppen in Little Bit (10.11 Uhr), abends Kneipenbummel

durch Mörlau,

24.00 Uhr Beerdigung der Fastnacht an der Fastnachtsplastik

Mittwoch:       14.02.2018      16.00 Uhr Schlüsselrückgabe mit anschließendem Heringsessen.

Der Kartenvorverkauf beginnt am Samstag, dem 16.12.2017 ab 9.00 Uhr, in der KG-Halle. Danach findet er jeweils an drei Abenden pro Woche von 18:30 - 20:00 Uhr statt:

Die genauen Tage werden über die Ober-Mörler Nachrichten bekannt gegeben.

Alle Fastnachtssitzungen finden in der Usatalhalle statt.

Das Motto der kommende Kampagne lautet:

Tradition und ganz viel Schwung,

Mörlauer Fastnacht, die hält jung.

Halli Galli Fastnachtsschau,

70 Jahr KG Mörlau“.