Startseite
KG Aktuell
1.Kostümsitzung 2018
Weibersitzung 2018
Männerabend 2018
Wir die KG
Unser Brauchtum
KG Aktiv
Jugend Aktiv
Fastnachtszug 2018
Prinzenpaar
 Der "Mohr"
Labbefresser
Wintersteingeister
Bürgemeisterorden
Vitrine Schloss
Termine
Kontakt
KG-Archiv
Satzung
Impressum
Links




Am Freitag, dem 20. April 2018, findet um 19.30 Uhr unsere Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 im Vereinshaus in der Hasselhecker Straße 20 b statt.

Tagesordnungspunkte:

TOP   1:   Begrüßung und Totenehrung;

TOP   2:   Tätigkeits-, Kassen- und Inventarbericht;

TOP   3:   Bericht der Kassenprüfer  /  Entlastung des Vorstandes;

TOP   4:   Wahl des Vorstandes in geraden Kalenderjahren                             (vgl. Satzung;auf Homepage)

TOP   5:   Wahl zweier Kassenprüfer für das laufende Geschäftsjahr;

TOP   6:   Wahl einer Vertrauensperson;

TOP   7:   Anträge;

TOP   8:   Verschiedenes.

gez. der Vorstand


Auch in diesem Jahr findet an Christi Himmelfahrt im Schlosshof der traditionelle „Vaddertag“ statt, diesmal allerdings soll die Feier anlässlich unseres 70. Geburtstags etwas größer ausfallen.

So sind am Donnerstag, dem 10.05.2018 ab 11.00 Uhr unsere Mitglieder und Freunde herzlich eingeladen, in Mörlau ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

Los geht es um 11.00 Uhr mit einem musikalischen Frühschoppen mit Live Musik und Leckereien vom Schwenkgrill, an den sich ab 15.00 Uhr ein Kaffeenachmittag mit selbstgebackenen Kuchen anschließt. Außerdem wird es ein buntes Programm mit Tanzdarbietungen, einem Kindertheater „Grüffelo“ und weiteren Attraktionen für Kids geben. Ab 17.00 Uhr soll der Tag beim Dämmerschoppen mit DJ Rudi ausklingen.

Wir freuen uns auf viele Besucher und einen unvergesslichen Geburtstag!


Am 03.04.2018 begannt das Training der Großen Prinzengarde für die nächste Kampagne es findet dienstags von 19.00 – 20.00 Uhr in der KG-Halle, sowie – ab Mai 2018 – auch donnerstags von 19.30 – 21.30 Uhr in der Schulturnhalle in Ober-Mörlen statt.


Am 02.05.2018 beginnt das Training der Mittlere Garde für die nächste Kampagne und findet dann wie gewohnt mittwochs von 18.00 – 20.00 Uhr in der KG-Halle statt. Interessierte Mädels (und auch Jungs) ab 12 Jahren sind immer willkommen und können an diesem Tag ins Training kommen.


Am vergangenen Wochenende nahm die Co.-Trainerin unserer Großen Prinzengarde, Svenja Kasprzyk, unterstützt von unserem Gardemädchen Alicia Wickert, an der Grundschulung Gardetanz und Schautanz der IGMK teil, die im Bezirk VII für das gesamte Verbandsgebiet der IGMK veranstaltet wurde.

Ausrichter für die Schulungen war die Abteilung Karneval der GBK 1970 Grüningen e.V.

Die Trainer / innen erhielten dort nach erfolgreicher Teilnahme den Trainerschein des BDK.

In jeweils 4 Stunden Theorie und 4 Stunden Praxis wurden den Teilnehmer /innen vom Schulungs-Team des BDK die Grundkenntnisse des karnevalistischen Tanzsport vermittelt; für unsere Gardemädels war es ein sehr anstrengendes, aber auch produktives und informatives Wochenende.
Wir freuen uns schon heute auf den Auftritt unserer Großen Prinzengarde in der kommenden Kampagne, für welchen sie bereits fleißig trainiert.



                                       




                              


   
                         

Hinweise:

Mitgliedsantrag und Vordruck zur Änderung von Adresse und Bankdaten finden Sie unter    "KG Aktiv"  

Unser derzeit gültigen Beitragssätze betragen:                                                               

Kinder und Jugendliche von 3 bis 15 Jahren - 15,00 €                                                                     Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene 25,00 €