Startseite
KG Aktuell
Ehrungen
Mitgliederversammlung
Gruppenübungszeiten
Fastnachtszug 2018
Vitrine Schloss
Wir die KG
Unser Brauchtum
Prinzenpaar
KG Aktiv
Jugend Aktiv
 Der "Mohr"
Labbefresser
Wintersteingeister
Bürgemeisterorden
Termine
Kontakt
KG-Archiv
Satzung
Impressum
Links



Der Kartenvorverkauf für die Fastnachtssitzungen 2018 findet im Vereinsheim in der Hasselhecker Straße 20b statt.

Der Kartenverkauf (außer am 2. Weihnachtsfeiertag) dienstags bis donnerstags, jeweils von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr, ebenfalls im Vereinsheim statt.

Termine:

Samstag, 20.01.18, 19.44 Uhr: 1. Kostümsitzung

Samstag, 03.02.18, 19.44 Uhr: 2. Kostümsitzung

Sonntag, 04.02.18, 14.33 Uhr: Kinder- und Jugendsitzung

Donnerstag, 08.02.18, 20.00 Uhr: Weibersitzung

Freitag, 09.02.18, 20.00 Uhr: Männerabend.

                                                     


Der Fototermin für die Kreppelzeitung der Kampagne 2018 steht fest: Die Gruppen werden am 07.01.2018 in der Usatalhalle auf der Bühne fotografiert. Wie in den vergangenen Jahren auch gibt es für die einzelnen Gruppen einzelne Uhrzeiten. Der zeitliche Ablauf mit den entsprechenden Zeiten wird über die Übungsleiter bekannt gegeben.


Am vergangenen Freitag hieß es für den Elferrat der KG: Auf, auf zum letzten Treffen in 2017! Gefolgt wurde der Einladung, unseres Prinzenpaars Prinz Jochen I. und Prinzessin Bianca I., nebst Hofstaat Markus und Jenny Werner, zu einem kleinen, aber gut wärmenden „Hessenpunsch“-Umtrunk in Nieder-Weisel.

 


Ein Kernthema des Tages war unter anderem, zurück zu blicken auf ein wirklich erfolgreiches und tolles Jahr 2017, und mit Kribbeln im Bauch und Freude auf eine neue wunderbare Geburtstagskampagne der KG voraus zu schauen.

Um 15:30 Uhr hieß es dann, Sachen zusammenpacken und auf ging´s durch die Weisler Gemarkung Richtung Bürgerhaus Butzbach. Um sich während der Tour auch ein bisschen aufzuwärmen, durfte natürlich die eine oder andere Schnäpschen-Pause nicht fehlen.In Butzbach angekommen, wurden die Wanderschuhe in die Ecke gestellt, gegen Turnschuhe getauscht und bei einer Kegelpartie ne „ruhige Kugel“ geschoben.


Einige Elfer konnten leider nicht mitwandern, diese stießen dann aber, gemeinsam mit ihren Frauen, zum Kegeln, dazu.

2017 war ein Jahr der Veränderungen, so änderten wir auch mal das übliche

traditionell deutsche á la carte-Essen gegen ein griechisches Büffet im Restaurant „Oniro“, das dem Bürgerhaus direkt angelegen ist.


Wie jedes Jahr trafen sich die Damen des Korsettgeschwaders an einem Samstag im November zu ihrer Weihnachtsfeier. Dieses Jahr wurde im Cheers in Bad Nauheim gefeiert und die Teilnehmerinnen konnten auch diesmal einen lustigen Abend miteinander verbringen.

Ein kleiner Trupp hatte sich schon vorab im Schlossgeist getroffen, um sich auf den feierlichen Abend einzustimmen. In weihnachtlichen Outfits wurde dann nicht nur gut gegessen und getrunken, auch das Wichteln stand wieder auf dem Programm. Besonderen Spaß hatten die Damen auch beim „Schokoladenessen“, bei welchem mit Schal, Mütze, Handschuhen und möglichst viel Geschick versucht wurde, gut verpackte Schokolade auszupacken. Erneut war es ein wunderbarer Abend, der den Anwesenden lange in Erinnerung bleiben wird.


                                           
                               

Hinweise:

Mitgliedsantrag und Vordruck zur Änderung von Adresse und Bankdaten finden Sie unter    "KG Aktiv"  

Unser derzeit gültigen Beitragssätze betragen:                                                               

Kinder und Jugendliche von 3 bis 15 Jahren - 15,00 €                                                                     Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene 25,00 €